Hey Leute!

Ich bin Nico Sassen, 21 Jahre alt und wohne zurzeit in Viersen. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten im Fitnessstudio oder vorm PC.

Der erste Monat der Ausbildung liegt nun hinter mir. Nachdem uns in den ersten Tagen die Basics beigebracht wurden, ging es für mich nach Holt, wo ich schnell an den Bankenalltag eingewöhnt wurde. Der Schwerpunkt meines Aufgabengebietes sind Überweisungen einlesen, Ein- und Auszahlungen zu tätigen und aktuell den Kunden beim Umstieg unserer TAN-App zu helfen.
Besonders nach unserer Systemumstellung ist jeder Tag anders, was das Vorurteil, dass der Bankenalltag langweilig sei, für mich ziemlich schnell entkräftete.

In der Zukunft freue ich mich besonders die vielen Abteilungen der Volksbank kennen zu lernen, umso besser zu verstehen, wie eine Bank als Ganzes funktioniert und natürlich auch auf den Urlaub, den mir mein Azubigehalt ermöglicht.

Schon nach einem Monat kann ich mit vollstem Selbstbewusstsein sagen, dass die Ausbildung bei der Volksbank der richtige Schritt für mich war: Die Arbeit macht mir Spaß, ich fühle mich wohl und jeder Tag ist anders.

Liebe Grüße,
Nico