Hey!

Mein Name ist Luna Beckstedde, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Rheda-Wiedenbrück. In meiner Freizeit spiele ich Tennis oder Volleyball und gehe sehr gerne shoppen.

Meine erste Station während der Ausbildung ist die Filiale in Neuwerk. Hier wurde ich freundlich aufgenommen und werde von meinen Kollegen bei all meinen Fragen geduldig aufgeklärt. Die ersten Tage im Bereich des Kundenservices waren aufgrund der Ferienzeit eher ruhig. Durch unsere Systemumstellung Ende August ist in letzter Zeit mehr Betrieb und ich kann mich den Herausforderungen und abwechslungsreichen Aufgaben stellen, was mir auch viel Spaß bereitet.

In Zukunft freue ich mich darauf, die vielfältigen Abteilungen der Volksbank kennenzulernen, auf Weihnachten und natürlich den ersten Urlaub.
Meine Eltern sowie mein Freundeskreis haben sich über meine Berufsauswahl gefreut, da die Ausbildung zur Bankkauffrau in Kombination mit dem Studium „Banking & Finance“ eine super Grundlage bildet. Sie sind zwar traurig, da ich weit weggezogen bin, jedoch freuen sie sich, dass ich mit meiner Entscheidung sehr zufrieden bin.
Bereits nach einem Monat kann ich jedem, der Spaß im Umgang mit Kunden hat und sich für das Bankwesen interessiert, eine Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau bei der Volksbank Mönchengladbach empfehlen.

Viele Grüße
Luna