Fleiß, Disziplin und Motivation.

Dies sind die Keywords, die mich seit einem Jahr durch mein duales Studium begleiten.

Mein Name ist Victoria Zimmermann, ich bin 20 Jahre alt und studiere Banking and Finance im dritten Semester.

Was in der Uni in der Theorie gelehrt wird, kann bei der Arbeit in die Praxis umgesetzt werden. Ob juristische Module, bankspezifische Themen oder Statistik. Das Gefühl, dass man immer neues lernt und neue Zusammenhänge versteht macht einen unglaublich stolz. Hinzu kommt, dass man ständig auf neue Menschen trifft, ob Kunde, Kollege oder Kommilitone. Jeder bringt seine eigene Geschichte mit.

Es ist ein bunter Alltag, der mich begleitet. Besonders in der Zeit um Prüfungen herum stellt sich Stressresistenz und Durchhaltevermögen unter Beweis. Lernsessions delegieren dann meine Zeitplanung und man nimmt fehlende Zeit für Freunde oder den Sport in Kauf.

Doch am Ende weiß man immer wofür es gut war. Man ist stolz auf eine geglückte Klausurphase und das Lob, das man von Freunden und Familie erfährt ist unersetzbar.

Und schmeckt das kalte Bier bzw. der Wein nicht umso besser, wenn man es sich erst so richtig verdient hat? 😊