Hallo zusammen,

mein Name ist Noah Erdweg. Ich habe 2017 meine Ausbildung bei der Volksbank begonnen. Aktuell bin im 2. Lehrjahr.
Seit dem Start meiner Ausbildung hat sich in der Volksbank schon einiges getan.
Die größte Veränderung war die Fusion der Häuser Erkelenz und Mönchengladbach, von der Ihr bestimmt schon gehört habt.
Aber auch technisch hat sich bei uns einiges getan. Seit neuestem könnt Ihr euch auch per “Alexa“  über unsere Öffnungszeiten, sowie allgemeine Themen informieren.
Besonders interessant finde ich auch die “kontaktlos zahlen“-Funktion, welche Euch als Kunden ermöglicht Einkäufe unter einem Betrag von 25€ ohne Eingabe einer PIN bzw. ohne Unterschrift auf dem Kassenbon zu tätigen. Diese Funktion macht den Bezahlvorgang angenehmer und ist vor allem deutlich schneller.
Die Volksbank Mönchengladbach hat sogar mit der “Unternehemsentwicklung“ eine Abteilung, welche sich mit der zukünftigen Ausrichtung der Bank beschäftigt. Ein aktuelles Thema sind gerade die Interessen junger Kunden. Darunter fallen z.B. Fragen wie:

– Was erwarten junge Kunden von uns?
– Wie stellen sich junge Kunden eine ansprechende Bank/Filiale vor?

Ich selbst hatte auch schon das Vergnügen zwei Wochen in dieser Abteilung eingesetzt zu sein und durfte meine eigenen Ideen einbringen.
Falls Interesse besteht, schaut doch mal auf unsere Facebook bzw. Instagram Seite vorbei!

Das war es auch schon wieder von mir…

Bis demnächst!

Euer Noah