Hallihallo meine Lieben,

wer denkt eine Ausbildung bei der Bank ist öde und langweilig hat sich geirrt!
Mein Name ist Annabell Schmitz, ich bin 19 Jahre alt und habe im August 2017 meine Ausbildung gestartet.
Bisher habe ich eine abwechslungsreiche Ausbildung durchlaufen, doch in diesem Monat durfte ich besonders viele Dinge in der Bank neu erlernen. Ich war im Marketing eingesetzt, wo ich sowohl mit einem Kollegen im Grenzlandstadion den Bewegungspokal, als auch eine Scheckübergabe für die sozialen Medien gefilmt habe.
Eine Woche später hieß es wieder “Service” in unserer Filiale in Linnich. Zeitgleich habe ich ein tolles Projekt begleiten dürfen, bei dem wir Auszubildende der Volksbank den 9.Klassen des Cornelius-Burgh Gymnasiums Tipps und Tricks beim Bewerbungtraining näher gebracht haben.
Nun bin ich in der Revision eingesetzt, in der die Prozesse auf Ihre Richtigkeit überprüfen werden. Nächste Woche geht es ab in die Organisation und bin schon gespannt was mich dort erwartet 🙂
Eine Bankausbildung ist mehr als nur Service und Beratung, es gibt viele unterschiedliche Abteilungen und Aufgaben in den Azubis mal rein schnuppern können.
Also eine abwechslungsreiche und umfangreiche Ausbildung 🙂

Eure Annabell