Blog

#Schulbank

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

mein Name ist Artur Kuriblo und bin aktuell im 2. Jahr meiner Ausbildung, die ich im August letzten Jahres begonnen habe. Die ersten zwei Monate diesen Jahres habe ich in unserer Filiale in Holt verbracht und ab Februar begann dann mein zweiter Schulblock, der jetzt am 01.06.2018 zu Ende ging.

Während sich der erste Schulblock noch hauptsächlich mit den (rechtlichen) Grundlagen beschäftigte, ging es diesmal schon schnell damit los einen Bezug zur Praxis zu finden. Mit Themen wie Zahlungsverkehr und verschiedenen Arten der Kontoeröffnung haben wir viel Wissen aufgebaut, welches wir für den Alltag am Schalter und auch in Beratungsgesprächen sehr gut nutzen können.

Natürlich war die Zeit anspruchsvoll, da wir ein weites Spektrum an Themen durcharbeiten und unser Können in Klausuren auf die Probe gestellt wird, doch durch abwechslungsreichen Unterricht und einer super Klassengemeinschaft macht es jeden Tag Freude die Berufsschule zu besuchen. Zum Ende hin wurden wir vor allem auf die Zwischenprüfung im Herbst vorbereitet, die in ihrer Form der der Abschlussklausur ähnelt und für uns somit ein gutes Feedback über unser bisheriges Wissen bietet.

Ich freue mich jetzt schon auf unseren nächsten Schulblock im November und wünsche euch alles Gute,

Euer Artur

Kein Kommentar vorhanden

Kommentieren Sie unseren Beitrag

*