Blog

#Seminarehalten

Das erste Lehrjahr war letzte Woche im Rahmen unserer Kooperation mit der Robert-Schumann-Europaschule Willich aktiv.

Die Schüler der Jahrgangsstufe 8 gehen nun gut gerüstet in Ihre nächsten Bewerbungsgespräche.

Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg!

„Uns, den Azubis der Volksbank, hat es riesen Spaß gemacht den Achtklässlern der Gesamtschule aus Willich das Thema „Bewerbung“ näherzubringen. Der Fokus lag jedoch nicht darauf den Schülern zu erklären wie man eine Bewerbung schreibt, sondern wie sie sich auf ein Vorstellungsgespräch für einen Praktikums- bzw. Ausbildungsplatz optimal vorbereiten können. Des Weiteren thematisierten wir den richtigen Kleidungsstil und Verhaltensregeln für solch ein Gespräch. Die Schüler waren mit viel Spaß bei der Sache und haben uns so die erste Nervosität genommen. Es war eine super Erfahrung für uns!
Wir freuen uns schon auf unsere nächsten Aufgaben, die wir gemeinsam mit der Europaschule erarbeiten dürfen.

Euer erstes Lehrjahr“

 

Kein Kommentar vorhanden

Kommentieren Sie unseren Beitrag

*